Bestens vernetzt. Stark engagiert.

Logistik-Verbände

Bestens vernetzt. Stark engagiert.

Logistik-Verbände

Zusammen einfach stärker.

Ohne Netzwerke, Kooperationen und ein konstruktives Miteinander läuft auch in der Logistikbranche nichts. Deshalb ist es uns besonders wichtig, Teil der nachfolgend aufgeführten Branchenverbände und Initiativen zu sein. Aber wir sind nicht nur Mitglied der jeweiligen Organisation, sondern legen Wert darauf, uns dabei auch aktiv zu engagieren – im Interesse der Logistikbranche, für die Zukunft des Güterverkehrs.

Die LIR (Logistikinitiative Regensburg – vormals FGR) ist eine Eigeninitiative der Wirtschaft in der Region Regensburg und Mentor für den Ausgleich von Wirtschafts-, Umwelt- und Städtebauinteressen an einem historischen aber modernen Standort.

Sie wurde 1995 von Unternehmern und Institutionen der Regensburger Verkehrswirtschaft gegründet. Inzwischen arbeiten rund 30 Unternehmen mit Bezug zur Verkehrswirtschaft der Region Regensburg erfolgreich und in anerkannter Weise zusammen.

Der LBT ist der Landesverband für Unternehmen des Güterkraftverkehrs, der Logistik und Entsorgung in Bayern. Seine Wurzeln liegen in der Fuhrherren-Innung von 1883.

Interessengemeinschaft Güterverkehrszentrum Hafen Nürnberg e.V.

Studiengesellschaft für den Kombinierten Verkehr e.V. (SGKV)

Online-Bewerbung